Preview Mode Links will not work in preview mode

Der Theapodcast: Alles rund um Hashimoto, Hypnose und Ganzheitliche Medizin


Sep 16, 2021

Hol Dir mein neues Gratis Ebook zur Histaminintoleranz!

https://www.dorothealeinung.com/sichere-dir-jetzt-deinen-kostenlosen-ratgeber-histaminintoleranz-bei-hashimoto-100-gratis/

In der heutigen Episode geht es um eine Erkrankung, die in der Medizin wohl immer noch ziemlich unterschätzt wird und von der allein in Deutschland knapp eine Million Menschen betroffen sind, nämlich die Histaminintoleranz. Dabei handelt es sich um eine verminderte Fähigkeit des Körpers, Histamin abzubauen, was dann im Verlauf zu Beschwerden wie Müdigkeit, Abgeschlagenheit, Herzrasen, Erröten, Schwellungen, Juckreiz, Konzentrationsstörungen und noch einiges mehr führen kann.

Deshalb: Falls Du z.B. unter einem Hashimoto oder einer Fibromyalgie leidest und diese genannten Symptome an Dir beobachtest, dann muss das nicht ausschließlich mit Deiner Grunderkrankung zusammenhängen, sondern kann auch durch eine Histaminintoleranz bedingt sein.

In der heutigen Episode spreche ich daher genau darüber.

Du erfährst:

  • Wie Du eine Histaminintoleranz feststellen kannst
  • Wodurch sie genau gekennzeichnet ist, also welche Beschwerden sie macht
  • Welche Lebensmittel Du besser meiden solltest, wenn Du unter einer Histaminintoleranz leidest und
  • Was Du tun kannst, um eine Histaminintoleranz wieder loszuwerden.

Also, wenn Du den Verdacht hast, unter einer Histaminintoleranz zu leiden oder es vielleicht schon weißt und sie gerne loswerden möchtest, dann hör rein.

Teile die Folge mit allen Menschen, für die sie ebenfalls interessant sein könnte und verbinde Dich gern mit mir auf Instagram. Dort gibt es regelmäßig neuen Content rund um Hashimoto und andere medizinische Themen!

Besuche auch gern meine Website und informiere Dich über meine Leistungen!

Deine Dorothea