Preview Mode Links will not work in preview mode

Der Theapodcast: Alles rund um Hashimoto, Hypnose und Ganzheitliche Medizin


Jan 9, 2020

Ich freue mich sehr, dass Du dabei bist! Passend zum Jahresbeginn möchte ich heute mit Dir über Gewohnheiten sprechen. Jetzt haben die meisten von uns viele Pläne und gute Vorsätze fürs Neue Jahr geschmiedet. Aber wir kennen das alle: im Januar sind wir noch total motiviert und spätestens im Februar fallen wir wieder zurück in alte Gewohnheiten, in den alten Trott. Wie kannst Du das vermeiden? Wenn Du ein paar Gesetzmäßigkeiten der Neurowissenschaft verstehst, dann wird es Dir spielend leicht fallen, alte Gewohnheiten ab- und Dir neue zuzulegen. Und Gewohnheiten sind es letztlich, die uns helfen, um einen Weg erfolgreich gehen zu können.

In dieser Episode erfährst Du

  • warum Dein Gehirn Dich beim Lernen neuer Gewohnheiten ständig sabotiert
  • wie Du Deine Schaltzentrale überlisten kannst, um Dir erfolgreich neue Gewohnheiten zuzulegen
  • was ein Konservenglas mit Dopamin zu tun hat
  • und welche 5 Methoden Dir helfen, um garantiert und erfolgreich neue Gewohnheiten zu erlernen

In dieser Episode erwähne ich zudem das Buch von Mel Robbins, "Die 5 Sekunden Regel" oder "5- Second Rule". Diese Buch kann ich Dir unbedingt empfehlen, wenn Du ab und zu einen kleinen Motivationsschub brauchst. Erhältlich ist es überall, wo es Bücher gibt.

Ich bin sehr gespannt, wie Dir die Episode gefällt und ob Du die ein oder andere Methode bereits für Dich anwenden konntest. Schreibe mir Deine Kommentare gerne auf Instagram auf @dr.med.dorothea.leinung oder auf meinem Blog auf www.dorothealeinung.com. Ich freue mich reisig auf jeden einzelnen Kommentar von Euch!

Bewerte den Podcast auch sehr gerne auf Itunes. Laß ein paar Sterne und eine kleine Rezension da, damit machst Du mir eine große Freude!

Unter allen Rezensenten verlose ich einmal im Monat ein 60 minütiges 1:1 Coaching mit mir. Also: mach mit! Vielleicht sprechen wir uns dann bald persönlich! Das würde mich sehr freuen!

Bis bald!

Deine Dorothea

PS: Du bist göttlich!